Myrtillocactus

Myrtillocactus geometrizans ist ein blaugrauer, stark verzweigter, säulenförmiger, baumartiger Kandelaber, der einen dichten Wuchs von zusammenwachsenden Stämme besitzt. Er blüht zwischen Februar und April, und die Blüten halten nur einen Tag lang. Er beginnt zu blühen, wenn er etwa 60 cm hoch ist. Der Myrtillocactus geometrizans wird außerdem häufig zusammen mit anderen Kakteen als ein unteres dekoratives Element gepaart.

Der Myrtillocactus Geometrizans ist eine sehr pflegeleichte Pflanze, die von jedem, gepflegt werden kann. Wie alle Kakteen, ruht während des Winters und sollte in dieser Zeit sehr sparsam gegossen und an einem hellen, kühlen Ort durch ein Fenster gehalten werden. Im Sommer sollte die Pflanze regelmässiger gegossen und in einem sehr hellen Raum gestellt werden.

Der Myrtillocactus geometrizans `Heidelbeerkaktus’, hat Dornen, die einige Irritationen verursachen können, weshalb das Berühren der Pflanze nicht nur um der Pflanze willen, sondern auch um der eigenen kostbaren Finger willen vermieden werden sollte.

 

Aktive Filter